Grindhouse Teil 2

Grindhouse Klassiker

Im Laufe der Zeit haben sich einige Grindhouse-Filme angesammelt die Beachtung verdient hatten. Wir haben einige brutale und skurrile Filmtipps für euch zusammengesucht.

Cannibal Holocaust

Wir befinden uns im Kanibalen-Genre – die Protagonisten reisen an den Amazonas um eine vermisste
Dokumentarfilm-Crew zu finden. Es sollte klar sein, worauf das hinausläuft.

Shogun Assassin

Wir befinden uns in Japan. Ein Samurai rächt sich für den Tod seiner Frau. Der Zuseher darf sich auf durchchoreographierte Schwertkämpfe freuen.

The Big Doll House

Das harte Leben hinter Gittern. Schauplatz ist ein Frauen-gefängnis. Blutige Kämpfe in der Dusche, Sex und Foltersessions, die im Auftrag der sadistischen Leitung durchgeführt werden. Mit Pam Gier.

Master of the Flying Guillotine

Hongkong-Kino der extraklasse. Der Film beinhaltet Duelle der verschiednen Kampfstile und einen blinden Meister mit einer fliegenden Guillotine als Waffe.

I Spit on Your Grave

I Spit on Your Grave erzählt die Geschichte einer Frau, die vergewaltigt wurde und sich daraufhin an ihren Peinigern rächt.

Nach heutigem Standard sind viele dieser Filme ehender unfreiwillig komisch, anstatt schockierend. Dennoch  geht von ihnen ein gewisser Reiz aus und Kultfaktor haben sie dank Tarantino & co. sowieso.
Wir hoffen, dass wir uns künftig über weitere Hommagen an das Grindhouse-Kino freuen dürfen. Die Kritiken dazu würden wir auf jeden Fall gerne schreiben

 

LM_FB_Pfeil-links   Zurück zu Grindhouse Teil 1

Kommentar verfassen