Das Conrad Sohm wird 20!

Das Conrad Sohm von außen

Das Conrad Sohm feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen! Dazu präsentiert der Prachtclub vom 03. bis zum 09. Mai eine ganze Woche lang hochkarätige Veranstaltungen.

· GALA & CLUBNACHT – Freitag, 03. Mai 2013
· KOOL SAVAS – Samstag 04. Mai 2013
· SPORTFREUNDE STILLER (leider bereits ausverkauft!) – Dienstag, 07. Mai 2013
· DANKO JONES – Donnerstag, 09. Mai 2013

Das Conrad Sohm wird 20

Gala & Clubnacht

Ein Abend mit Tafel und Gedeck. Am 03. Mai feiern wir mit einem offiziellen Akt das 20-jährige Jubiläum vom Conrad Sohm.

Ab 20 Uhr Sektempfang mit anschließendem Festbankette (rechtzeitig Karten sichern)
Speisen nach Art des Hauses zubereitet von Jodok Dietrich und Michael Hirt: Landjäger-Sushi mit Lustenauer Senf und Gurke, Tomatensuppe mit Gin und Tonicschaum, Steak vom Bullen mit Kartoffel-Wodka-Majo, Salatvariation, Joghurt Actimel mit Johannisbeeren, dazu Wein- und Bierbegleitung. Sohm Classics aus der Plattenküche, serviert von Thomas Wunderlich. Visualisierungen: Kompalist Bernhard Belej.

Ab 23 Uhr öffentliche Feier bei freiem Eintritt für alle
Festprogramm mit Thomas Wunderlich / DJ Toasted / Conrad Sohm Wildbach Residents feat.: Rob Berry, Michael Punch, A-Wax, Daprai, Philipp Kleber & Claus Pal / Monkeybreaks / Kicks & Snare feat. DJ EM / Como Damar (Tanzgestalten, Nightstars) / Fatraxx + Monkey (Low Cut)

Kool Savas im Sohm

Kool Savas

Kool Savas gastiert im Prachtclub, unbedingt rechtzeitig Karten sichern! Für sein Solo-Album „Aura“ wurde er mit Edelmetal ausgezeichnet. Mit „XAVAS – Gespaltene Persönlichkeit“ (Kool Savas & Xavier Naidoo) gab es gleich mehrere Auszeichnungen. Gold für die Single „Schau nicht mehr zurück“  und Platin für das Album. Von diversen Magazinen mehrfach als „bester Live Act national“ ausgezeichnet, besucht der “King of Rap” am 4. Mai 2013 das Conrad Sohm in Dornbirn um das Publikum mit einer Club Show von seinen Live Qualitäten zu überzeugen. Support: Laas Unltd, Local Support: Burito und Next2Blow, im Anschluss: Wildbach Resident Night mit A-Wax & Rob Berry.

Die Sporties im Sohm

Sportfreunde Stiller – ausverkauft!

Neue Lieder, neues Glück. Was die Sportfreunde Stiller seit ihrem Unplugged-Album vor vier Jahren an internationalen Schätzen bargen, was sie in den hintersten Regalen des Hamburger Studios an Effekten und Instrumenten fanden, was sie aus ihren Körpern herauszuholen wagten und alles, was in diesen Jahren ihre Stifte zu Blatte ließ fahren haben sie in ihr neues Album eingewoben. Lautes, schnelles, synthetisches, analoges, ruhiges, tragendes, stampfendes, malmendes und wärmendes. Hierzu soll es zweifelsohne musikalische Zusammenkünfte in Form von Livekonzerten geben wie am 7. Mai im Conrad Sohm, welche im besten Falle dann als verglückend, auszückend, überspringend und raussingend beschrieben worden werden sein. Special Guest: Talking Pets.

Danko Jones im Sohm

Danko Jones

Danko Jones feiert mit dem Conrad Sohm das 20 Jahre Jubiläum und als Geschenk haben sie ihren kanadischen Garage-Blues-Rock mit genau der richtigen Portion Druck für uns dabei. Sie bestehen aus Bass, Drums und an Gitarre und Mikro der mehr als selbstbewusste Namensgeber der Band, der den Kiss- und AC/DC-ähnlichen Rock perfekt präsentiert. Dankos Interaktionen mit dem Publikum sind der Setlist mindestens ebenbürtig – so sollte jedes Konzert sein! DJ wird am 9. Mai im Conrad Sohm alles daran setzen, dem Publikum eine Portion Blues inspirierten Rock’n’Roll um die Ohren zu bratzen, die sich gewaschen hat. Unbedingt rechtzeitig Karten sichern! Support: Bombus, im Anschluss Wildbach Resident Michael Punch.

Jupiter Jones im Sohm

Vorschau für 2014: Jupiter Jones

Jupiter Jones starten am 25. März 2014 ihre Österreichtour im Conrad Sohm! Eine Band die nach über 10 Jahren auf ihrem Höhepunkt ist. Zum Start ihrer „Fein Bonsche Tour“ 2014 in Österreich findet das erste Konzert im Dornbirner Conrad Sohm statt. Ihr neues Album kommt im Spätsommer 2013. Heute schauen sie zurück auf weit mehr als 140.000 verkaufte Alben und über 360.000 verkaufte Singles von „Still“. Dieser Song, den 2011/2012 jeder kennen gelernt hat, brachte der Band 2012 den Radio Echo! Aber Schluss ist noch lange nicht.

Copyrights: Conrad Sohm

Kommentar verfassen