Miau… Klick! Katzen-Selfies

Selfies, wir alle kennen sie, viele hassen sie. Selbstporträts, meist aufgenommen mit einem Mobiltelefon, hochgeladen auf eine Social-Network-Seite. Und das alles nur, um der Welt zu zeigen, wie gut der neue Lippenstift zur unfassbar kräftigen Augenfarbe passt. Oft wird ein Spiegel zur Hilfe genommen, meist wird aber einfach vor dem Gesicht abgedrückt.

Ursprünglich auch MySpace-Pic genannt, werden Selfies mittlerweile in allen Sozialen Netzwerken der Welt gepostet bzw. als Profilbild verwendet. Das erste bekannte Selfie eines Teenagers wurde 1914 von der Russischen Herzogin Anastasia Nikolaevna im Alter von 13 Jahren mit Hilfe eines Spiegels aufgenommen, um es einem Freund zu senden. Was damals ein ziemlicher Aufwand war, passiert heute innerhalb weniger Minuten.

Selfie aus 1914

Das Wort „Selfie“ gehört für viele mittlerweile zum täglichen Sprachgebrauch und wurde 2013 sogar in das Oxford English Dictionary aufgenommen.

Die Möglichkeiten eines Selfies sind beinahe unersättlich: Selfie von rechts, Selfie von links, Selfie mit Körper, Selfie ohne Körper, Selfie mit Spiegel, Selfie mit Freundin, Selfie beim Küssen und ganz beliebt: Selfie mit Zuckerschnute – sogenannte Duckfaces.

Katzen-Selfies

Dieser Trend ist nun auch auf unsere Tierwelt übergeschwappt, da die Katzen es Leid sind, ständig im Schatten ihrer Besitzer zu stehen. Sie wollen nun auch mal im Mittelpunkt stehen und sich nicht von einem Duckface die Show stehlen lassen. Auf BuzzFeed hat Jak Shepherd sogar eine Anleitung für die Vierbeiner erstellt, was sie für ein perfektes Selfie beachten sollten.

Schickt uns eure Katzen-Selfies

Wir haben für euch die lustigsten Katzen-Selfies zusammen getragen und würden uns sehr freuen, wenn auch ihr uns ein paar Selfies eurer Lieblinge zusendet.

djangoDjango von Aneta Szatynski

Pugs-and-pauladeenhttp://pugs-and-pauladeen.tumblr.com

Lipstiq.comhttp://www.lipstiq.com

imgur.com2http://www.imgur.com

eyefood.nlhttp://www.imgur.com

deviantart.comhttp://www.deviantart.com

Catseverywherehttp://catseverywhere.tumblr.com

Averynig8894http://averynig8894.tumblr.com

Kommentar verfassen