Top und Flop Filme 2013

Wir haben für euch die unserer Meinung nach enttäuschendsten Filme des Jahres 2013 zusammen getragen. Leider haben wir es nicht geschafft, uns jeden Film anzusehen, wir haben uns jedoch sehr große Mühe gegeben.
Wie jedes Jahr gilt: Schon im Vorhinein als schlecht bis sehr schlecht zu erwartende Filme, wie z.B. Sharknado, werden nicht in unserer Liste berücksichtigt.

Flop Nr. 5 – Machete Kills

Mit einer fürchterlichen ersten Stunde des Films ist Machete Kills bedauerlicherweise auf Platz Nr. 5 unserer Flop-Liste. Machete, eine Figur die ich sehr mag, blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Kritik: Machete Kills

Flop Nr. 4 – Kick-Ass 2

Der erste Teil Kick-Ass war ein wirklich lustiger Film. Die Fortsetzung ist allerdings leider nicht gelungen. Er ist nicht wirklich lustig und verliert zu viel Zeit mit den Mobbingproblemen von Hit-Girl. Auch der Bösewicht hat keinen großen Unterhaltungseffekt. Das einzig Positive an dem Film ist Jim Carrey’s Rolle als Col. Stars and Stripes, die leider viel zu kurz zu sehen ist. Aus den ganzen Superhelden, die vorkommen, hätte man einen richtig klasse Film machen können.

 

Flop Nr. 3 – Only God Forgives

Ein Film mit einem perfekten Trailer, der einen harten, coolen Film vermuten lässt. Leider ist Only God Forgives ein extrem künstlerischer Film, der zwar schön aussieht, aber leider auch wirklich langweilig ist.

Kritik: Only God Forgives

Flop Nr. 2 – Man Of Steel

Wieder ein Film, der dem Trailer nicht gerecht werden kann. Etwas mehr Handlung hätte dem Film gut getan. Man Of Steel setzt nur auf Action. Hoffentlich wird das im zweiten Teil besser umgesetzt.

Kritik: Man Of Steel

Flop Nr. 1 – Stirb Langsam 5

Die größte Enttäuschung des Jahres ist für mich Stirb Langsam 5. John McClane’s Sohn wird in die Story eingebaut, zu dem er dann auch noch „Ich liebe dich“ sagt.
Stirb Langsam 5 ist voll mit unnötiger Action und einem noch unnötigeren Side-Kick. Etwas mehr Spannung, wie in früheren Teilen, wäre wünschenswert gewesen.

Kritik: Stirb Langsam 5

 

 

Top 5 Filmen des Jahres 2013

5. Ich einfach unverbesserlich 2

Kommt zwar selten vor, trifft bei diesem Film aber durchaus zu: besser als Teil 1. Ich habe mich im Kino köstlich amüsiert und deswegen schafft es diese Komödie auf Platz 5 unserer Top-Filme-Liste.

Kritik: Ich Einfach Unverbesserlich 2https://www.youtube.com/watch?v=HwXbtZXjbVE

4. Captain Phillips

Der Film fühlt sich tatsächlich so an, als wäre man mit dem Captain auf dem Schiff. Hier wurde die Wackelkamera einmal richtig eingesetzt. Tom Hanks liefert hier die beste Performance des Jahres ab. Allein die Schlussszene ist eine der besten Leistungen überhaupt.

3. Gravity

Ein technisch brillianter, bildgewaltiger Film mit nur zwei Schauspielern, die ein tolles Team bilden. Sandra Bullock stemmt den Film quasi alleine und er verliert trotzdem nicht an Spannung. Auch George Clooney kann überzeugen. Wenn möglich, sollte man den Film in 3D sehen.

2. Prisoners

Ein großartiger Thriller, mit der für mich besten Regieleistung des Jahres (Denis Villeneuve). Hugh Jackman zeigt hier, was er schauspielerisch drauf hat. Und bis auf den Schluss, der etwas zu thrillertypisch ist, ist es ein wirklich hervorragendes Drehbuch.

Kritik: Prisoners

1. Django Unchained

Dieser Film hat alles – coole Charaktere, großartige Dialoge, einen wunderbaren Soundtrack, eine ordentliche Portion Gewalt, enorm viel Humor und ein Schauspielensemble, das sich sehen lassen kann. Sollte es tatsächlich jemanden geben, der den Film noch nicht gesehen hat, dann unbedingt nachholen!

Kritik: Django Unchained

 

Hier noch ein paar positive Erwähnungen, die es zwar nicht in die Liste geschafft haben, uns aber im letzten Jahr trotzdem toll unterhalten haben:
This Is the End, The World’s End, Don Jon, World War Z, Inside Llewyn Davis, Rush und Wir Sind Die Millers.

Diese Liste spiegelt natürlich nur unsere persönliche Meinung wider. Solltet ihr also anderer Meinung sein, lasst uns wissen, welches eure Highlights und Enttäuschungen des letzten Jahres waren.

 

 

Kommentar verfassen