Lustige Reaktionen von Kindern: Was bitte ist ein Walkman?!

Fine Brothers: Walkman

Die Brüder Benny und Rafi Fine (Fine Brothers) konfrontieren in ihren YouTube-Videos verschiedene Generationen mit Trends und Technologien aus Gestern und Heute (Kids React, Teens React, Elders React and YouTubers React). In ihrem aktuellsten Video geben sie Kindern einen Walkman und wollen von ihnen wissen, was das ist und wie es funktioniert. Die Reaktionen sind für uns Kids der 90er schwer nachzuvollziehen: Schwierig zu bedienen! Kein Musik hören ohne Kopfhörer? Mit so etwas ging man früher joggen?

 

Der Walkman wurde 1979 von Sony erfunden: Man konnte erstmals Musik auf einem handlichen Kassettenrecorder anhören. Auf eine Kassette passten ca. 30 Songs, wie beim Plattenspieler musste man diese auch umdrehen und Vor- und Zurückspulen ging nur am Stück. Aus heutiger Sicht ein enormer Aufwand, früher jedoch eine Sensation. 

 

Kommentar verfassen