Erstes Ländle HipHop-Festival

Wer kommenden Samstag keine große Lust auf den Eurovision Songcontest hat, kann sich mit einem anderen Genre behelfen: Im Bregenzer Between geht das erste Ländle HipHop-Festival über die Bühne.

Auf drei Floors (Outdoor, Barfloor & Mainfloor) könnt ihr ein vielseitiges Event erleben, dass hoffentlich den Startschuss für einen neuen Fixtermin im Eventkalender bedeutet. Wir verlosen zwei Karten, wie ihr mitmachen könnt, steht auf unserer Facebook-Seite.
Das gibt’s alles zu sehen bzw. hören:

Ab 14 Uhr: Cocktailbar & leckere Bio-Burger (Outdoor)

Neben guter Musik, frischer Luft & einem Graffiti Act erwartet euch draußen auch feinste Verpflegung: Leckere Bio-Rindfleisch Burger – alternativ auch vegetarische oder vegane Bratlinge – zubereitet bobimo, dem ersten Elektromobilen Imbiss Deutschlands.
 Als kleines Feature werden wir Outdoor verschiedene & g’schmackige Cocktails anbieten – nur solange der Vorrat reicht.
 Indoor wird für die Verpflegung natürlich auch gesorgt sein: verschiedene Gebäcke, Snacks usw.

14:00 Ländle.HipHop Graffiti (Outdoor)

Kemal aus Tuttlingen (DE) ist seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Sprayer und betreibt einen Graffiti Shop: Der-kunstladen.com. 
Auf dem Ländle.HipHop Festival wird er für das Bühnenbild sorgen und Graffiti-Interessesierte bekommen Tipps & Tricks.

14:00 DJ Brickfinga (Outdoor)

15:45 Beatbox Session + Special Guest aus Tirol (Outdoor)

16:00 Lobato (Outdoor)

16:15 Run Bo (Outdoor)

Aaron Belo a.k.a Run Bo trat sehr früh mit Hip Hop in Kontakt, als er mit 11 Jahren gemeinsam mit seinem Bruder B-boying/Breakdance in der FRK-Danceschool anfing. Battles, Jams und Auftritte in verschiedenen Ländern haben ihm früh gezeigt, was Hip Hop ist. 2012 wurde er mit seiner Crew (Floatworks) in der TV Sendung „Die Große Chance“ ausgestrahlt.

16:45 smile – Support: Dzinn (Outdoor)

Alexander Pezold aka „Smile“ 18 Jahre alter Rapper aus Vorarlberg. Er versucht mit kultiviertem Deutschrap zu überzeugen.

17.30 k-ology (Outdoor)

K-ology oder kurz K, ist ein Vorarlberger MC mit ausgefeilter Technik, Wortgewandtheit und bewegenden Botschaften.

18:15 D.A.R.I.O & Mooses – Support: DJ Cue Cut (Outdoor)

D.A.R.I.O, veröffentlichte schon als 13jähriger sein Debutalbum: „Meine Nachricht“. Im Herbst 2013 erschien seine EP „Guten Morgen Welt!“, auf der auch Künstler wie E.S.I.K, Crispy Dee und Exile(USA) vertreten sind. Der heute 16-jährige Rapper kann mittlerweile auf die Erfahrung von über 60 Live-Auftritten zurückblicken, u.a. als Vorband von Kool Savas, De la Soul, Freeman(IAM), Blumentopf, Megaloh, Dame, Blumio, Greis und Knackeboul.

19:00 Matteo Santo (Outdoor)


Matteo Santo ist ein Deutschrapper, der seine Musik mit seinen viel sagenden Texten den Menschen näher bringen will.

19:30 DJ Brickfinga (Barfloor)

20:15 Breakdance & Hip Hop: FRK Dance School & Academy (Barfloor)

20:30 DJ Xbert (Mainfloor)
Hip Hop, RnB, Dancehall und Reggaeton.

21:00 Arkan45 (Mainfloor)

21:00 Live Stream Mainfloor (Musik & Videoleinwand) (Barfloor)

21.30 Next2Blow (Mainfloor)

Die Crew „Next2Blow“ wurde bereits Anfang 2006 von Hen ins Leben gerufen und hat nun nach einigen personellen Wechseln zu ihrer heutigen Form gefunden. 2011 fanden die Rapper Hen, Samt, Seesa da Vinci und K.U.S.H zusammen und konnte in den vergangenen zwei Jahren viele Projekte umsetzen und vor vielfältigem Publikum präsentieren. Produziert werden ihre Tracks von Smoke Canada, ein Beatproduzent, der Next2Blow schon lange begleitet und heute beinahe alle Beats für sie produziert.

22:00 Merlin Miller – Support Miss Weirdy (Mainfloor)

Merlin Miller (geb. Merlin Sebastian Miller, am 16.03.1992) ist ein österreichischer Rap/RnB Musiker. 2008 gründete er mit seinem derzeitigen Produzenten die HipHop Formation “OneMoreHit”. Es folgten 2 EP´s und 1 Album sowie mehrere Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

22:45 Penetrante Sorte (Mainfloor)


Das Duo bestehend aus dem Rapper Phil Fin sowie dem DJ und Produzenten DJ King, wurde 2005 gegründet und steht mit seiner Musik für die Soundästhetik der klassischen Hip Hop Musik aus den USA. In unserem Bundesland genießen sie bereits unangefochtenen Kultstatus. Ihr Youtube-Hit „V-Style“, eine Rap-Ode an Vorarlberg wurde von der VN sogar als neue Landeshymne betitelt.

23:45 Special: Ländle.HipHop Cypher (Mainfloor)

00:00 Steve Rude & Monkey (Barfloor)

00:00 Aftershow: Groove Fellaz (Mainfloor)

02:00 Suborb (Barfloor)
Rap meets Electronic Music.

Wir verlosen 2 Karten, wie ihr mitmachen könnt, steht auf unserer Facebook-Seite. Ansonsten bekommt ihr Tickets unter laendleticket.com, oeticket.com, eventim.de oder bei allen Raiffeisenbanken, Sparkassen und im Between Bregenz.

Kommentar verfassen